Schlittschuhlaufen in der Eishalle Unna



Eishalle Unna Schlittschuhlaufen

Da unser Großer ab Februar mit seiner Schulklasse Schlittschuhlaufen geht, haben wir den Sonntag für einen ersten Testlauf genutzt.

Letzte Woche hat er seine ersten Schlittschuhe bekommen.

Gestern ging es dann aufs Eis für die Jungfernfahrt und er hat sich gut geschlagen.



Eigene Schlittschuhe für die Schule - ja/nein?


Als die Mitteilung von der Schule kam, wollte meine Frau direkt los, um unserem Sohn Schlittschuhe zu kaufen.

Mein erster Gedanke ging da eher in die Richtung: die kann man doch auch ausleihen.

Nachdem ich aber gestern gesehen habe, was das Ausleihen kostet, muss ich zugeben, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.

Nach ein paar Wochen fahren wir mit der Investion in neue Schuhe auf jeden Fall besser.

Im Idealfall passen sie dann später auch noch zum richtigen Zeitpunkt unserem jüngeren Sohn.

Man muss das ja auch von der wirtschaftlichen Seite betrachten... :-)


Ab in die Eishalle nach Unna


Gestern früh ging es dann nach Unna in die Eishalle.

Parkplätze befinden sich in großer Anzahl direkt vor der Halle.

Eintritt: Die Familienkarte hat 10,00 Euro gekostet.

Schlittschuhe kann man sich für 3,00 Euro ausleihen.

Ich denke, dass ist ok, habe das aber auch nicht mit anderen Eishallen verglichen.

Weitere Informationen gibt es auf der >> Homepage der Eishalle Unna, die allerdings nicht gerade aktuell gepflegt ist.

Da ich vom Feiern des BVB Siegs in Bremen noch etwas angeschlagen war, habe ich mich nicht selber auf das Eis begeben.

Mein letztes Schlittschuhlaufen ist schon so viele Jahre her, dass ich das in meinen noch etwas angeschlagenen Zustand nicht riskieren wollte.


Impressionen aus der Eishalle Unna


Fazit dieses Sonntagsausflugs


Das werden wir bestimmt in naher Zukunft noch einmal machen.

Unser Sohn hat das gut gemacht und wurde mit jeder Runde sicherer.

Wenn ich dann kein Sicherheitsrisiko mehr für mich selber bin, werde ich mich auch wieder aufs Eis trauen.

Nur am Rand stehen war auf jeden Fall so was von Schweinekalt.

Obwohl ich in mehrere Schichten Kleidung eingepackt war, stand ich kurz vor dem Erfrierungstod.

 

>> Wie ist im Vergleich die Eishalle in Dortmund? Oder hast du noch einen anderen Tipp für eine Halle in der Nähe. Schreib mir doch unten einen Kommentar dazu.





Beitrag teilen:


Kategorie: Alltag

Tags: schlittschuhlaufen, eishalle unna, ausflug, sonntag



Schreibe einen Kommentar


empty