Empfehlung: Physiotherapie und Krankengymnastik in Dortmund



Empfehlung Physiotherapeut in Dortmund

Schnell ist es passiert und schon hat man sich verletzt. Einmal nicht aufgepasst und ein Bruch oder ein Bänderriss sind die Folge. Nach einer möglichen Operation benötigt man dann Krankengymnastik, damit alles wieder beschwerdefrei verheilen kann und man keine Folgeschäden davonträgt.



Aufgrund meiner unzähligen Bänderrisse in Knie und Fuß und einer Radiusköpfchenfraktur habe ich schon oft mit verschiedenen Physiotherapeuten zu tun gehabt.

Vielleicht stellst auch du dir gerade die Frage, welchen Physiotherapeuten du wählen sollst?

Empfehlung eines Physiotherapeuten in Dortmund

Meine persönliche Empfehlung möchte ich hier mit euch teilen - die Physiotherapie und Krankengymanastik Praxis Bernd Guntermann in der Dortmunder Innenstadt.

Die Praxis ist hell und modern eingerichtet. Man fühlt sich gleich wohl. Die Mitarbeiter sind gepflegt und sauber. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber für mich ein Entscheidungskriterium, wenn jemand an mir arbeitet, dass ich mich dabei auch wohl fühle. Für meine Genesung ist das ein wichtiges Kriterium.

Vor dem Haus gibt es viele kostenlose Parkplätze. Die Praxis liegt im 1. Stock. Es gibt einen Aufzug, somit ist die Erreichbarkeit auch bei einer Beinverletzung und der Benutzung von Krücken kein Problem.

Super ist das zeitliche Angebot für Termine, denn diese können von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 bis 21:00 Uhr erfolgen. Da findet man immer einen Termin, der einem passt. Seine Therapie regelmäßig und vor allem auch zeitnah ausüben zu können ist ja auch für die Rehabilitation wichtig.

Herr Guntermann und sein Team nehmen sich viel Zeit, vor allem beim ersten Termin, um genau zu ermitteln, wie mir am besten geholfen werden kann. Dann wird der individuell zugeschnittene Therapieplan festgelegt.

Zusammengefasst kann man sagen: Schnelle Genesung der Patienten ist hier gelebtes Programm und oberstes Ziel.

Das Leistungsspektrum umfasst hier alles, was man so kennt und braucht von Krankengymnastik nach Bobath bis manuelle Lymphdrainage. Auf der Praxishomepage gibt es weitere Informationen zum kompletten Therapieangebot und auch etwas verständliches Hintergrundwissen zu den einzelnen Therapiearten. 

Also wer einen Physiotherapeut benötigt, sollte sich einfach mal auf der Homepage von Bernd Guntermann umschauen oder direkt für eine Terminvereinbarung anrufen.

Weitere Informationen:

Wer nicht genau weiß, wozu ein Physiotherapeut überhaupt benötigt wird, dem kann ich auch den Artikel hier auf Wikipedia empfehlen.




Kategorie: Dortmund

Tags: empfehlung, physiotherapeut, physiotherapie, krankengymnastik



Kommentare



empty