Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund



Winterleuchten im Westfalenpark

Im letzten Jahr am 27.12.2016 haben wir die freie Zeit genutzt und sind in den Westfalenpark gegangen, um uns das "Winterleuchten" einmal anzuschauen.

Sechs Wochen lang wird der Westfalenpark in eine leuchtende Kulisse verwandelt.

Hier nun einige Eindrücke dazu.



Fotos vom Winterleuchten


Anbei einige Bilder von den verschiedenen Lichtobjekten im Westfalenpark.

Für eine größere Ansicht auf die Bilder klicken.


Eintrittspreise und grundsätzliche Informationen


Das Winterleuchten findet noch bis Samstag statt.

An diesem Tag folgt dann noch der Höhepunkt.

Inmitten des leuchtenden Westfalenparks findet ein Höhenfeuerwerk statt.

Der Eintritt ist an diesem Tag dann noch einmal angehoben.

Weitere Details zu den Eintrittspreisen findest du >> hier!



Meine Meinung zum Winterleuchten


Das Winterleuchten ist nicht schlecht, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Ein paar der Projektionen waren ganz schön anzusehen.

Irgendwie habe ich mir mehr darunter vorgestellt, weil viele Menschen mir das vorher empfohlen haben, wie toll es doch sein soll.

Daher hatte ich eine hohe Erwartungshaltung, die aber nicht erfüllt wurde.

In einem Zelt wurden Märchen und Geschichten vorgelesen.

Das war zum Aufwärmen sehr angenehm.

Auch hatte der Vorleser eine tolle Stimme.

Erleuchtet war aber nicht der ganze Park, sondern nur ein Teil und dazu gehörte nicht der Teil mit dem großen Spielplatz, was für die Kinder auf jeden Fall ein Highlight gewesen wäre.

Der normale Eintritt mit 6,00 € ist dafür aber meiner Meinung nach nicht gerade günstig.

Unser Jüngster musste nicht bezahlen, so kamen wir als Familie auf einen Eintrittspreis von 14,00 €.

Das für einen Spaziergang durch ein paar Lichter ist schon irgendwie happig.

Ob wir das Winterleuchten im nächsten Jahr wieder besuchen werden weiß ich noch nicht.

Als Jahreskartenbesitzer mit freiem Eintritt sollte man es sich aber auf jeden Fall anschauen.

>> Warst du auch schon beim Winterleuchten? Wie war dein Eindruck? Schreib mir doch unten einen Kommentar und lass uns an deiner Meinung teilhaben.





Beitrag teilen:


Kategorie: Dortmund

Tags: westfalenpark, winterleuchten, ausflug



Schreibe einen Kommentar


empty